Walther von der Vogelweide Jugend-Literaturwettbewerb der Stadt Mödling

Wettbewerb

  • Einreichen ist ab September 2022 möglich

Abgeschlossene Wettbewerbe:

Der Wettbewerb 2022 ist abgeschlossen.
Nachdem in den beiden letzten Jahren pandemiebedingt keine Preisverleihung statt fand, konnte heuer wieder – wie in den Jahren vor der Pandemie – eine feierliche Preisverleihung durchgeführt werden. In Anwesenheit des Herrn Stadtrats Stephan Schimanowa wurden die Gewinner Texte ausgezeichnet. Aufgrund der vielen Punktegleichstände gab es insgesamt 16 hervorragende Arbeiten. Die musikalische Umrahmung wurde von Herrn Manfred Bobal (Gitarre) stimmungsvoll gewährleistet. Ebenso stimmungsvoll wurden die Texte alternierend von Frau Christine Renhardt und Herrn Christoph Prückner vorgetragen.

Beitrag bei der Stadtgemeinde Mödling