Walther von der Vogelweide
Jugend-Literaturwettbewerb
der Stadt Mödling

Jugendliteraturwettbewerb Oral Poetry

Im Rahmen unseres Jugendliteraturwettbewerbs Walther von der Vogelweide sollen nun auch Jugendliche angesprochen werden, denen es – möglicherweise aufgrund von noch nicht ausreichenden Sprachkenntnissen – leichter fällt, sich mündlich auszudrücken.

So wird heuer zum ersten Mal die Möglichkeit geboten, Beiträge für Oral Poetry einzureichen.

Diese Beiträge können individuell oder im Rahmen eines Workshops unter fachkundiger Anleitung aufgezeichnet werden.

Die dabei erstellten mündlichen Texte werden transliteriert, übersetzt und so zu einem wesentlichen Bestandteil des Literaturwettbewerbs gemacht. Es wäre sehr wünschenswert, wenn diese Beiträge die Basis zu einem Bestandteil von Oral History in einem spezifischen lokalen Kontext werden könnten.

Wir ersuchen Interessent*innen sich möglichst bald wegen der Organisation dieser literarischen Umsetzung bei uns zu melden.

Auch für diese Beiträge gelten alle schon genannten Vorgaben.

Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.